Elterninitiative

Im Jahre 1981 wurde unsere Kita unter dem Namen 
"Erste Eltern - Kind - Gruppe Stadtlohn e.V." von Eltern gegründet. So entstand die erste Elterninitiative in Stadtlohn.

Der Paritätische Wohlfahrtsverband vertritt unsere Interessen als Dachverband in der Öffentlichkeit, Politik und Verwaltung.

Eine gute Zusammenarbeit mit den Familien ist uns besonders wichtig und macht uns aus. 
Das Wort "Elterninitiative" bedeutet für uns, dass Eltern "Initiative" zeigen.
Mitbestimmung sowie Mitarbeit sind uns hier besonders wichtig.

Elternmitarbeit:

Damit jede Familie gleichstark in die Mitarbeit involviert ist, sollte jede Familie 12 Elternstunden jährlich ableisten.
Je nach Interesse sowie Stärken der jeweiligen Eltern können diese z.B. als handwerkliche Projekte, Unterstützung in der Betreuung, hauswirtschaftliche Tätigkeiten oder Fahrdienste usw. abgeleistet werden.

 So verbindet vor allem die gemeinsame Arbeit für "das gleiche Ziel" unsere Kita.

Aus der Elternschaft, wird auf der einmal jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung, der Vorstand gewählt.
Dieser kümmert sich um alle Entscheidungen die unsere Kita betreffen sowie umdie Finanzierung und das Personalwesen der Kita.

Der Vorstand:

1. Vorsitzender      Christian Volmer
Stellvertretende Vorsitzende      Sandra van Almsick
Stellvertretende Vorsitzende          Andrea Brocks
Schriftführerin                 Lisa Leh
Beisitzerin              Melanie Alfert